MAIL RAIL From beginning to the end

Mit ‚MAIL RAIL From beginning to the end‘ gibt Redshank Books die sehr imposante Geschichte der Post Office Railway in sehr kompakter Form. wieder.

Der Autor hat versucht, die wichtigsten Meilensteine der Geschichte der Mail Rail respektive der London Post Office Railway aufzuzeigen. Durch seine vergangene und derzeitige Tätigkeit für die Bahn konnte er auch über Technik und Betrieb der Bahn hinreichend berichten. Der Autor geht auf die heutige Situation, den Museumsbetrieb ausführlich ein und liefert so die Ergänzung zum Museumsbesuch.

Das Buch ist bei Amazon Deutschland in englischer Sprache verfügbar.

Meine Meinung:

Das Buch ist Anfang 2019 erschienen. Ich hoffe das Werk wird auch in den Shops von der Mail Rail und dem Postal Museum vertrieben, da es sich aus meiner Sicht gut als Begleitheft zur Ausstellung eignet. Das Schöne an diesen Betrachtungen, auch den Berichten über die Museen, Strecken etc. ist eigentlich, dass man sich im Nachgang noch einmal mit dem Thema beschäftigen kann/will/muss. Sicherlich sollte man das eigentlich vorher machen, aber das ist in einer fremden Stadt doch kompliziert. Vor allem habe ich auch gelernt, das zuviel Vorplanung nicht wirklich Zielführend ist. Es reichen ein paar Ankerpunkte, eine grobe Richtung und dann, einfach loslaufen. Also, wer die Mail Rail besucht, braucht auch dieses hervorragende kleine Buch.

  • Titel: MAIL RAIL From beginning to the end
    • Softcover
  • Autor: Mike Sullivan
  • Verlag: Redshank Books (Libri Publishing) London 2019

BEWERTUNG: * * * * *

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.