Die Untergrundbahnen der Welt

Das Buch vermittelt einen Überblick über alle in der Welt gebauten U-Bahnen. Auch wird der Ursprung und die Entwicklung dieses Verkehrsmittel besprochen.

Im Buch werden 29 Bahnen sehr detailliert vorgestellt. Ein umfangreiches Glossar und ein kurzer geschichtlichen Überblick der Entwicklungen der Untergrundbahnen ergänzen die Informationen. Natürlich kann dieses Buch nur die Entwicklung bis 1965 vermitteln.

Das Buch ist in guter Qualität bei eBay erhältlich.

Meine Meinung:

Jetzt wird wohl der eine oder andere sagen, ‚Boahhh…was soll ich mit dem Buch, dass ist doch 50 Jahre alt!‘ Mitnichten, so was Schönes gibt es heut nicht mehr. Jede Bahn wird mit Übersichtsplan vorgestellt, das wieso, weshalb, warum ausführlich erläutert. Nicht (besonders) aktuell, aber trotzdem geschichtlich interessant. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung. Wer jedoch die neusten Informationen zu diesem Thema haben möchte, der kommt an den, aus meiner Sicht Standardwerken ‚Metros in …‘ von Herrn Schwandl und Co nicht vorbei.

  • Titel: DIE UNTERGRUNDBAHNEN DER WELT
    • Hardcover
  • Autor: Harold C. P. Havers
  • Verlag: mvg Moderne Verlags-GmbH München 1967

BEWERTUNG: * * * * *

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.