Mit der Bahn durchs Reich der Mitte

‚China Mit der Bahn durchs Reich der Mitte‘ könnte eigentlich der ‚Eisenbahnerlebnis‘ Reihe des Orell Füssli Verlages zugeordnet werden. Doch wird ein anderes Konzept verfolgt.

Fast vollständig werden die Eisenbahnreise Geschichten aus dem Bildband verbannt. Ein Rest Bahn bleibt zwar, es wird recht informativ die chinesische Eisenbahn dargestellt, aber im Mittelpunkt stehen die großartigen Fotographien., die detailliert erläutert werden.

Das Buch ist in guter Qualität bei eBay bzw. bei Amazon erhältlich.

Meine Meinung:

Das ist nun der siebente Band aus dieser übergroßen Bahnreise Literatur, die ich in der Hand halte, oder besser die vor mir auf dem Tisch liegt. Und meine Meinung ist zweigeteilt. Zwar haben mir die Bände der Eisenbahnerlebnis Reihe besser gefallen, aber auch diese Fotobände sind recht beeindruckend. Es ist eine Zeitreise ins China der ausgehenden 70iger und beginnender 80iger Jahre, aber, man mag es mir verzeihen, es gibt eindeutig zu wenig Eisenbahn zu sehen! Was heißt Empfehlung, das Buch gehört einfach neben die anderen…

  • Titel: CHINA EINE REISE DURCHS REICH DER MITTE
    • Hardcover, 250 Seiten 174 Fotos,
  • Autor: Enzo Pifferi
  • Verlag: Orell Füssli Verlag Zürich und Schwäbisch Hall 1984

BEWERTUNG: * * * *

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.