The Love of Trains

Mit The Love of Trains legten die Autoren Victor Hand & Harold Edmonson im Jahr 1974 dieses Werk im Londoner Octopus Books Verlag auf.

Das Buch gibt einen tiefen Einblick in die Eisenbahnwelt der frühen 70iger Jahre, der Zeit des Umbruchs, des Übergangs von Dampf zu Diesel. Die Autoren stellen einige der interessantesten Strecken der Welt in Wort und Bild vor. Vor allem die großen, zahlreichen Fotographien sind nicht nur vom Motiv sondern auch von der Umsetzung im Druck herausragend.

Leider findet sich dieses Buch im Moment weder bei eBay noch bei Amazon.

Meine Meinung:

Ich muss ehrlich zugeben, das es schwer ist, mich zu beeindrucken, doch dieses Buch, Wahnsinn. Gut ist in Englisch, aber auch beim Playboy sieht man sich ja die Bilder an und liest nicht die Artikel (obwohl ja jeder das Gegenteil behauptet). Es gibt ja auch Leute, die behaupten, das ich des Englischen mächtig bin. Aber zurück zum Buch, es war reiner Zufall das ich es überhaupt bekommen habe. Ein Vormittag in meinem bevorzugten Antiquariat, ich hatte es in der Hand und legte es zu achtlos den anderen Bücher.

Das war ein Fehler. Wie man an den kleinen Bilder Auswahl sieht, haben sich die Autoren voll ins Zeug gelegt, um dem Leser die schönsten Fotos zu präsentieren. Es werden 20 Strecken auf allen Kontinenten vorgestellt. Zeitgemäß sind auf den Bildern zumeist Dampflokomotiven zu sehen. Sozusagen die letzten ihrer Art in aller Welt! Schade, dass dieses Buch nicht mehr allgemein verfügbar ist. Für mich ist es eine Bereicherung meiner Sammlung und natürlich eine klare Empfehlung (eigentlich 6*).

  • Titel: THE LOVE OF TRAINS
    • Hardcover
  • Autor: Victor Hand, Harold Edmonson
  • Verlag: Octopus Books Limited London 1974
  • Ausgabe: USA Crescent Books (Crown Publishers) New York 1974

BEWERTUNG: * * * * *

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.