GREAT RAILWAY STATIONS OF BRITAIN

Die großen Bahnhöfe Großbritanniens, ihre Architektur, Wachstum und Entwicklung ist ein 1986 erschienenes Buch aus dem Hause DAVID & CHARLES.

Die Entwicklung des Bahnhof wird durch den Autor mit dem Ansatz der Architektur betrachtet. Interessant werden dem Leser die geschichtlichen Zusammenhänge der industriellen Entwicklung der Eisenbahn, mit der Baukunst, dem Stand der Technik erläutert. Es ist kein Bildband, doch wird der Text mit passenden zeitgenössische Fotografien ergänzt.

Dieses Buch bei eBay erhältlich.

Meine Meinung:

Ich mag englische Bücher zum Thema Eisenbahn. Vor allem diese große Vielfalt fasziniert mich immer wieder. Aber, und das sei klar gesagt, die Qualität läßt manchmal zu Wünschen übrig. Das vorliegende Werk ist ein Beispiel dafür. Nicht das es schlecht recherchiert wurde, nein der Inhalt ist interessant, mit passenden Bildern und Übersichtszeichnungen, es ist der Druck, das Papier der mich zweifeln lässt. Sicherlich waren die 80iger Jahre nicht die besten Großbritanniens, aber das der Druck schlechter ist, als vergleichbare Produkte die in der DDR verlegt wurden, stimmt nachdenklich. Deshalb auch heute einen Punkt Abzug, obwohl das Buch eine Empfehlung meinerseits ist.

  • Titel: GREAT RAILWAY STATIONS OF BRITAIN
    • Hardcover
  • Autor: Gordon Biddle
  • Verlag: DAVID & CHARLES Publishers, 1986

BEWERTUNG: * * * *

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.