Resümee Dänemark

IMG_8468Eigentlich sollten jetzt hier zum Resümee Dänemarks Bilder einer Schiffspassage zu sehen sein. So zumindest der Plan. Nur, das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja…eigentlich war nicht das Wetter schuld, sondern ich habe einfach die Nerven verloren. Meine Fähre ist zwar schlußendlich gefahren, aber wer konnte das so genau wissen… Und in Gedser zu stranden oder in Puttgarden anzulanden, waren nun keine wirklichen Alternativen… Also bin ich einfach drum herum gefahren… Aber um die Dramatik noch ein wenig zu steigern (links der Wind; rechts die Wellen):

Diese Wetterseite kann ich nur empfehlen. Mir ist es nicht gelungen einen Lifestream einzufügen. Dafür hier der Link zu Windy.com. Gibts auch für iPhone und iPad.

Resümee Dänemark

Was kann ich zu Dänemark sagen. Ich will es mal vorsichtig formulieren, dieses Land ist nicht meins. Sicherlich, Kopenhagen ist sehenswert, die Brücken herausragend, aber der Rest des Landes ist soo langweilig. Ist halt ein Land, wo man durch muss, wenn man woanders hinwill, also so wie Holland! Sicherlich wird mir hier der Eine oder Andere   widersprechen wollen, nur zu…! An meiner Meinung ändert das nichts. Leider habe ich noch viele dänische Kronen und so werde ich wohl in der nächsten Zeit die Fährpassage nachholen und das kleine Eisenbahnmuseum in Gedser besuchen, das ich heute leider verpasst habe. Vielleicht gehe ich auch mal auf die Suche nach den Spuren der Olsenbande. Naja…es gibt sicherlich im Moment viel Wichtigeres.

Noch ein Nachtrag zu Odense. Wenn ich nicht den BMW Service besucht hätte (nochmal danke für die schnelle Hilfe), wäre ich von der anderen Seite in die Stadt gekommen. Das hätte meine Meinung sicherlich ein wenig milder ausfallen lassen. Nette gemütliche Häuser, so weit das Auge blicken kann. Und noch was, ist mir aufgefallen, feiern können die, die Odenseaner… (so heißen die Einwohner laut Wikipedia)

Odense

Kopenhagen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.